Katzenmutter verlässt ihr Baby

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Mutterkatze wird eine menschenscheue Streunerin gewesen sein. Sie wird mitbekommen haben, dass Menschen sie beobachten und hat dann beschlossen, dass sie es nicht riskieren kann sich um ihr Junges zu kümmern und hat es zurückgelassen.

Streunerkatzen bekommen 1- 2mal im Jahr einen Wurf mit 4-6 Kitten. 80% dieser Kitten überleben das erste Lebensjahr nicht - deswegen sind Katzenwürfe auch so groß - um die hohen Verlußte auszugleichen. Die Katzenmutter wird also schon häufiger Kitten verlohren haben.

October

Die Katzenmutter war wohl überfordert! 😢