Kann ein Junior seinen Sohn Junior nennen?

5 Antworten

Das Junior ist kein Name, sondern lediglich ein Anhängsel, was dazu geschrieben wird, um die Personen bei Schriftverkehr auseinander halten zu können.

Oftmals wird beim Vater auch ein Senior angehangen.

Und somit ist deine Frage obsolet.

DE ist nicht Amerika, in DE geht das nicht.

Also wie es schon die Anderen gesagt haben, ist Jr. kein Teil des Namen sondern lediglich ein kürzel, um Vater und Sohn zu unterscheiden falls sie den selben Vornamen besitzen.

In deinem Beispiel wäre es aber dann eher so das man eine Römische Zahl am Ende hängt, um zu erkennen der wievielte es nun ist mit dem Namen in der Familie.

LeBron James I, LeBron James II, LeBron James III.

Du hast das ganz falsch verstanden. Der Name des jeweiligen Sohnes endet nicht auf das Kürzel "Jr.", Sondern dies ist lediglich ein Anhängsel an den eigentlichen Namen.

"Junior" bedeutet lediglich "der Jüngere"; nicht mehr und nicht weniger und ist kein Bestandteil des eigentlichen Namens.

Das Kürzel wird lediglich verwendet, um Vater und Sohn gleichen Namens zu unterscheiden.

Mit anderen Worten und um Seine Frage zu beantworten: wenn Du ein "Junior" bist und Du selbst eine Sohn hast, der den gleichen Namen trägt, wie Du, kannst Du diesem ebenfalls das Kürzel beifügen.

macht eigentlich keinen Sinn weil nachher keiner mehr genau weiß wer jr. ist

Sterntaler927  02.05.2022, 03:17

Die alten Junioren sterben irgendwann mal weg. Jede Generation bringt ihren eigenen Junior hervor.... Vielleicht.🙂

Sterntaler927  02.05.2022, 03:20
@Powerbubi492

Ach,Du meinst,die leben ewig? DAS ist sinnfrei.

Aber Du solltest froh sein, dass ich nicht sage, was ich jetzt denke