Kann ein Honigdachs Menschen töten?

3 Antworten

Mit Sicherheit, wenn der Mensch nicht bewaffnet ist allemal

Woher ich das weiß:Recherche

Matermace  24.02.2023, 20:13

Unbewaffnete Kinder vielleicht, oder wenn das Viech die Tollwut überträgt Kein 10kg-Tier tötet erwachsene Menschen. Bewiesen ist keine einzige tödliche Begegnung.

verreisterNutzer  24.02.2023, 20:40
@Matermace

war ja auch eine Vermutung. Spinnen können dasd aber, wiegen etwas weniger als 10 KG. Skorbpione können das auch.

MRZOMBEE1989  23.07.2023, 03:42
@Matermace

Ich gib dir 1k wenn du ein Kampf mit nem Dachs oder Wolverin gewinnst 😆

Honigdachse gelten als äußerst aggressiv und furchtlos. Wenn ein Mensch auf einen trifft, kann es durchaus sein, dass der Honigdachs ihn angreift und ihm schwere Verletzungen zufügen kann. Immerhin gehören diese Tiere zu den Mardern und diese wiederum sind Raubtiere.

Denke das jedes Tier einen Menschen töten könnte.

profanity  24.02.2023, 22:15

Na, einer Spitzmaus dürfte das schwerfallen... 🤣