kann ein helixpiercing verwachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Piercings ist das so, es kann halt ein paar Tage lang kleben wegen der Kruste, also wund Sekret, aber wenn man es desinfiziert dann wird es ja nass und man kann es leichter drehen, ansonsten muss man es halt jeden Tag versuchen bis es klappt aber sobald es nicht mehr so wund es dürfte es ohne Probleme klappen.

LinaCvetc
Beitragsersteller

sie hat von dieser frau kein desinfizierspray bekommen und diese meinte auch dass man es nicht benötigt. ist es ein muss dass man so ein spray hat oder ist es auch ok wenn man es nur mit wasser reinigt?

Karou123  03.06.2015, 19:41
@LinaCvetc

Octenisept oder Prontolind sind bei frischen Piercings ein muss. Das die Frau gesagt hat das man es nicht benötigt, zeigt mir eigentlich das sie selbst keine Ahnung davon hat...

LinaCvetc
Beitragsersteller
@Karou123

Es hat sich aber nicht entzündet oder so und meine cousine hat es auch und hatte damals auch kein spray und es hat sich nicht entzündet.... :/

Das erste was sie schon mal falsch gemacht hat ist das sie es sich schießen lassen hat, wie du ja selbst schon erkannt hast. Hat sie einen normalen Ohrstecker drin? Wenn ja sollte sie sofort zu einem richtigen Piercer und sich Titanschmuck in der passenden Größe rein machen lassen. Sie sollte sich auf jeden Fall Desinfektionsspray holen (octenisept, Prontolind, H2Ocean, etc..) 2x am Tag drauf sprühen und die Finger von dem Schmuck lassen. Nicht drehen, das verzögert die Heilung. Ich hoffe für sie das sie keinen zersplitterten Knorpel hat, sonst heilt das nicht richtig ab, kann aber ein Piercer überprüfen.

LinaCvetc
Beitragsersteller

Was meinst du mit normalen Ohrstecker? Sie hat auf jeden Fall einen goldenen Medizinohrring.

Aber ihr wurde gesagt, dass sie den Ohrring drehen muss, weil es sonst verwachsen kann. Ich glaube auch nicht dass es verwachsen kann aber gut. Und kann man es selber testen, ob der Knorpel zersplittert ist oder muss man zum Piercer gehen? Weil sie würde da nicht so gerne hin gehen. Keine Ahnung wieso. Ich habe ihr auch schon gesagt dass es vllt besser wäre wenn sie da mal vorbeischaut aber sie meinte dass es schon i Ordnung sei und es nicht nötig ist.....

also meine Freundin hat sich vor ein paar tagen ein helixpiercing schießen lassen. also mit dieser Pistole mit der man sich auch die Ohrringe am ohrläppchen machen kann. ich weiß, sollte man nicht machen...naja und auf jeden fall dreht sie es jeden tag aber in letzter zeit tut es ihr manchaml weh und sie ist sie nicht ganz sicher ob sie den ganzer Ohrring dreht oder nur den anstecker. also wollte ich mal fragen ob dieses piercing mit der haut verwachsen kann und wenn ja was kann man dagegen machen?

YTittyFan4Ever  03.06.2015, 23:00

Meins ist auch geschossen, ich würd ihr empfehlen, es nicht zu drehen sondern nur hin und her zu schieben... Und nein, es kann nicht verwachsen ;)

Was ich hab vier 2 in jedem Ohr da verwächst gar nichts. Wie soll das denn gehen?

LinaCvetc
Beitragsersteller

also ich meine wenn sie es nicht dreht oder so. weil dieser piercer hat ihr gesagt dass sie es drehen muss bla bla und sie weiß halt nicht ob es mit der haut verwachsen kann