kann ein golden retriever treppen laufen?

11 Antworten

Sicher, er hat 4 Beine. ein Hund der in Flur und Feld ein Sportler ist, bewältigt auch Treppen.

Treppen laufen???

Hunde können Treppen steigen - sollen sie aber nicht!! Und als Welpe, wenn die Knochen noch weich sind, schon gar nicht. Also tragt Eure Welpen bitte, solange es geht. Sonst sind Gelenkschäden vorprogrammiert. Bitte nicht unnötig rauf und runter flitzen lassen!

Gartentreppen können möglicherweise mit einem Brett für Hunde leichter gangbar gemacht werden.

können schon aber bis zu einem halben Jahr sollten man es vermeiden weil die Gelenke zu stark beansprucht werden. Wenn der erwachsene Hund nicht will, ist das ein anderes Problem.

mangolecker  07.01.2011, 21:16

auch nach nem halben jahr sollte man es noch vermeiden unnötig treppen zu steigen

Natürlich kann er das, es ist nur nicht zu empfehlen, da es für seine Knochen und Gelenke nicht gut ist

können schon, wenn man es ihm beibringt, aber er soll es nicht dauernd machen.