Kann ein Glätteisen Kleidung verbrennen?

3 Antworten

Ja, können sie.

Glätteisen können über 200 Grad warm werden, Bügeleisen nicht ohne Grund in der kühlen Einstellung nur knapp über 100 Grad, in heißen zwar auch deutlich wärmer, aber zusätzlich muss man ein Bügeleisen ja auch ständig bewegen, weil selbst das den Stoff verbrennen kann.

Mrfink
Beitragsersteller

Aber kann es auch ein Feuer entfachen?

testwiegehtdas  20.08.2024, 11:32
@Mrfink

Ja, kann es.

Daher muss man immer aufpassen, wo man das heiße Glätteisen zum Abkühlen hinstellt.

Anfassen auf der Gleitfläche bedeutet meistens Brandwunde.

Flecken entstehen ziemlich schnell, selbst wenn das Eisen nur kurz auf der Kleidung stillsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann es das ist mir schon passiert