Ab wie vielen Jahren darf man erwachsenen Cola trinken?

6 Antworten

Erwachsenen Cola? Meinst Du Cola mit Alk drin? Kommt auf den Alk an 16 oder 18. Normale Cola darf jeder trinken.

Das ist nicht gesetzlich geregelt, wird aber in geringen Mengen ab dem Schulalter als unbedenklich erachtet.

Es gibt überhaupt gar keine Altersbeschränkung bei Cola.

Aber wenn du mich fragst, finde ich Cola allgemein für sehr bedenklich. Nicht nur für Kinder.

Hallo,

alles was so eine Cola von anderen süßen Limos unterscheidet,

ist:

  • Der Koffeingehalt, der für Kinder jetzt nicht unbedingt unbedenklich ist.
  • Die Phosphorsäure, die aber durch die Magensäure neutralisiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Cg6k812fZUM

Also so ab 18 gilt man als erwachsen.

Gibt auch Kindercola, das ist so ohne Koffein.

Hansi

Wenn du damit Coca Cola meinst, da gibt es keine Altersbeschränkung

Woher ich das weiß:Recherche