Kann ein einfacher Moment die Ewigkeit berühren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, dass ein Mensch, der sich auf einem Sturz in den Tod befindet, nachdem er etwa aus Unachtsamkeit aus dem Fenster des obersten Stockwerks eines Hochhauses gestüzt ist, in dem kurzen Moment bis zum Aufprall sein gesamtes Leben noch einmal in Bildern an sich vorbeiziehen sieht. Diese Zeit von einem Augenschlag empfindet er wie die Ewigkeit und gibt ihm das Gefühl, die Ewigkeit zu berühren! Die Ewigkeit jedoch berührt ihn bei seinem Aufprall dann schließlich wirklich und existentiell, wenn das Leben seinen Körper verlassen hat!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beides sind Zeitabschnitte. Die berühren sich nicht, Es gibt nur eine Zeit

Viele erleben diesen Moment beim Orgasmus. Ich auch.