Kann ein E-Scooter beschlagnahmt werden?

1 Antwort

Ja klar, genauso wie ein Auto beschlagnahmt werden kann. Das passiert dann, wenn der Roller z.B. kein Versicherungskennzeichen hat oder in eine Straftat verwickelt wurde o.ä. das kann viele Gründe haben. Beschlagnahmt heißt dann, er wird von der Polizei sichergestellt und erst nach Abschluss der Untersuchung wieder freigegeben.

Olafherbert2002
Beitragsersteller

Also kann es sein das man sein Roller auch wenn der 1200€ kostet nie wieder sieht?

Alfi1986  03.06.2021, 14:46
@Olafherbert2002

Wieviel ein Fahrzeug kostet spielt keine Rolle und ist den Beamten in erster Linie egal. Den Roller wird er schon noch wieder sehen bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Solange er als Beweisstück dient, wird er einbehalten. Wenn nur das Kennzeichen fehlte oder der Rollerfahrer betrunken war, kann er sich diesen auch schon früher abholen.