kann ein chirurg auch ct bzw röntgen?

3 Antworten

Hi,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Chirurg in seiner Praxis MRT oder CT-Geräte hat. Wahrscheinlicher ist es, dass man an einen Radiologen überwiesen wird.

Röntgen geht wahrscheinlich. Für ein CT muss der Arzt dir eine Überweisung geben. Er hat sicher kein CT-Gerät in seiner Praxis. So ein Gerät ist unheimlich teuer und braucht viel Platz. Für eine chirurgische Praxis lohnt sich sowas nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

PattyKs
Beitragsersteller

heißt er schaut sich mein knie an und überweist mich dann

Woropa  25.06.2024, 09:19
@PattyKs

Wahrscheinlich. Kommt darauf an, ob er selber eine Diagnose stellen kann oder nicht.

CT ist nicht in diesem Fall nützlich. Um die Meniskus zu visualisieren muss man ein MRT machen.

PattyKs
Beitragsersteller

also überweist der mich wahrscheinlich?

PattyKs
Beitragsersteller
@Erxleben60

ok danke dir,hab ne flüssigkeitsbeule in der kniekehle