Kann ein Blobfisch bloben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ein Blobfisch seine Ohren aufblasen kann das erzeugt ein blob artiges geräusch

Plip187
Fragesteller

Vielen Dank schöne Frisur übrigens

Ich denke eher, einer hat sich den Fisch angesehen und dann gesagt: der sieht doch aus wie ein Blob - ach ja: das ist ein Fisch, also Blobfisch.

Sieht aber wirklich sehr merkwürdig aus. PS: den gibt es auch als Plüschtier, falls du einen möchtest.

https://www.tierchenwelt.de/barschartige/2816-blobfisch.html

Google weiß es und widerlegt deine Theorie. Psychrolutes marcidus macht kein Geräusch. Sein Körper bläht sich einfach nur auf, wenn er nicht mehr dem Druck der Tiefsee ausgesetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter