Kann ein Blitz in einen Föhn einschlagen?

5 Antworten

ja wenn er ihn trifft.mach dir keine sorgen und föhn die haare fertig

AyriChan
Beitragsersteller

Danke :)

Es kann zu einer Überspannung im Stromnetz kommen wenn der Blitz in der Nähe oder direkt in den Blitzableiter des Hauses einschlägt,aber er kann kaum direkt in den Fön einschlagen,ausser Du stehts auf dem Dach und föhnst Dir da die Haare

AyriChan
Beitragsersteller

Keine Sorge, dass werde ich nicht :)

andie61  27.06.2014, 22:25
@AyriChan

Dann kann ich ja heute Nacht beruhigt schlafen..:-)

wollyuno  27.06.2014, 21:55

wenn dann ist mehr kaputt wie der fön

Wenn Du im Freien föhnst, ja!

Probieren geht über Studieren

Calambotte  27.06.2014, 22:02

Man, das war echt weise gesprochen, du!

AyriChan
Beitragsersteller

Oki, aber ob es möglich ist, weiss ich dann erst, wenn es zu spät ist ;)

Wenn der Blitz ins Stromnetz einschlägt, springen die Sicherungen raus.

wollyuno  27.06.2014, 22:45

nur interessieren die ihn relativ wenig,überleg mal der kommt schon km durch die luft und dann sollen die paar mm abstand ihn bremsen.der macht grundsätzlich was er will und ist unberechenbar,hast schon mal sicherungen gesehn für eine million volt,für das sind sie nicht gebaut da steht gerade mal 400 drauf als maximum