kann ein benzinkanister explodieren im auto ist es dann wie eine autobombe?

4 Antworten

nein, aber er könnte platzen, wenn durch die wärme zuviel benzin verdunstet und der druck im gefäß steigt. dann läuft es aus, das ganze auto stinkt und nur wenn jemand raucht, kann es gefährlich werden. also lieber einen kannister nur kurz von der tanke transportieren und keine vollen ständig mitführen.

wozu haben alle autos tankanzeigen?

Neee, für selbstentzünden ist es nicht warm genug.

Man sollte den Kanister nur nicht randvoll haben, sondern etwas Platz lassen.

explodieren vermutlich nicht aber der Sprit dehnt sich natürlich aus und der Kanister wir leck und das kann dann schon beim kleinsten Funken hoch gehn.

Also raus damit und in den Keller oder in die Garage schaffen.

Ich habe einen 20l Metallkanister in der Garage stehen (fürs Motorrad zum Tanken) und der war gestern schon sehr ausgebeult da entschloss ich mich ihn mal zu öffnen und zack kam mir ein halber Liter sprit entgegen... selbst in der Garage ist es zu heiss dafür und einen Keller habe ich nicht. Motorrad ist voll getankt und Auto auch ich weiss grad nicht wohin mit dem sprit weil ich auch schiss hab das da was passiert🙈