Kann ein autogramm schmelzen?

3 Antworten

Also so heiß wirds nicht in deiner Bude das dir alles unterm Hintern weg schmelzt ;-) ! Guck halt das es irgendwo hängt wo nicht direkt und permanent die Sonne drauf scheint, sonst verblasst es. Ansonsten kann nix passieren !

Da schmilzt erst einmal nichts, aber das Autogramm selbst oder die Unterschrift werden über die Zeit ausbleichen.

Schönes Beispiel, ich hatte meine alten LTBs (Lustige Taschenbücher) aus Kindertagen auf dem Dachboden an einem sonnigen Plätzchen. Die Farbe der Buchrücken ist komplett ausgeblichen, nur noch Reste von Schwarz und Blau sind übrig, der Rest vom Motov ist weg oder nur noch ein Schatten.

Du solltest daher das Bild so positionieren, dass keine direkte Sonneneinstrahlung darauf trifft, damit du auch noch länger daran Freude hast.

Solange du keine Lupe davorhängst ... schmelzen wirds wohl nicht, aber ausbleichen, wenn die Sonne lange genug draufscheint. Die Minuten oder Stunden jedes Tages summieren sich nach einigen Jahren durchaus.