Kann ein angehobener nagel wieder anwächst?

3 Antworten

Der Nagel haftet erst mal wieder, aber er wächst nicht wirklich an. Der nachwachsende Nagel wird ihn auf Dauer wegschieben oder anheben, dannn fällt er ab. Bis der neue Nagel die volle Länge erreicht, das dauert schon etliche Monate, aber irgendwann ist alles wieder wie neu. Im Normalfall wenigstens, wenn das Nagelbett intakt bleibt.

Nein, der wächst nicht mehr an. Das abgelöste wächst raus. Das Tape dient nur dazu, dass du dir den Nagel nicht versehentlich abreißt, tut aua.

Whoknows737
Beitragsersteller

Ok danke, weißt du zufällig wie lange es ungefähr dauert bis sich das nagelbett wieder erholt? Ich habe nämlich nicht wirklich Schmerzen aber habe trotzdem zu viel angst wieder schuhe anzuziehen und raus zu gehen

TheMonkfood  06.09.2024, 08:29
@Whoknows737

Naja, es dauert so lange, wie dein Nagel braucht, um rauszuwachsen. Gewöhnlich mehrere Wochen

Der Nagel wächst nicht mehr an. aber er wächst von unten normal nach, d.h. das Abgehobene wächst sich raus.