Kann ein altes Spiel von 1998 nicht im Laufwerk starten?

3 Antworten

Du kannst ja mal auf der Kommandozeile versuchen zu diesem Laufwerk zu wechseln und die Ordner-Inhalte aufzulisten. Wenn das gelingt, kannst Du auch von dort das Setup starten. Wer weiß, was der Explorer da in vorauseilendem Gehorsam treibt...

Oder kann es sein, dass ein Virenscanner dazwischengrätscht und versucht, sich jedes Byte einzeln anzuschauen?

Lithiumm
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Leider bin ich nicht so PC-Erfahren. Gibt es dafür eine Anleitung was ich in der Kommandozeile eingeben muss?

Google mal nach dem Spiel und deinem Betriebssystem. Vllt ist das Spiel nicht mehr mit dem Betriebssystem kompatibel.

Lithiumm
Beitragsersteller

Das ist aufjedenfall nicht mehr wirklich kompatibel. Aber dafür gibt es ja Lösungen. Hab ja schon andere ältere Spiele wieder zu laufen gebracht aber leider komm ich bei dem hier garnicht erst zum Setup.

Was genau hat eine physische CD in einem virtuellen Laufwerk zu suchen?

Ist da n Image drauf?

Lithiumm
Beitragsersteller

War etwas doof formuliert. Es geht nur darum, dass man nicht an das Setup ran kommt, weil die CD ewig läd.