Kann ein ADSler auch overloads/shutdowns/meltdowns bekommen?

2 Antworten

Nein was du meist ist eine Bipolare Störung (BAS) und ADHS ist verallgemeinert nur ein Aufmerksamkeit-Defizit Störung, alle anderen „Behinderungen“ Störungen… die damit einhergehen können sind vom eigentlichen Begriff ausgeklammert und Einzel attestiert und gewertet.

LadyNoob
Beitragsersteller

Eigentlich werden die Begriffe in Bezug auf Autismus verwendet. Die beiden Krankenheiten haben ja des öfteren einige Gemeinsamkeiten, nur das die Ursachen meist unterschiedlich sind. Bei AD(H)Sler funktioniert das Reiz-Filtersystem ja nicht gut, wie bei Autisten auch. Zudem sagt man ihnen nach, dass sie eine geringe Frustrstionstolleranz bzw. Stresstoleranz haben und Impulsiv sind. Daher fragte ich mich, ob dies ebei AD(H)Slern ebenfalls auftreten kann.

ADS ist damit ja nicht nur eine Aufmerksamkeitsstörung..

Ich finde es toll, wie man Wörter die eigentlich die atomare Kernschmelze beschreiben, nun auch auf das Verhalten von Menschen anwendet um wahrscheinlich suggerieren zu wollen, das es sich dabei um üble Burschen handelt.

LadyNoob
Beitragsersteller

Du kannst ja mal googlen, was diese Wörter bedeuten und was dahinter steckt. Für deine Interpretation kann ich nichts. Ich habe hier lediglich eine frage gestellt die mich interessiert.. und das hat nichts mit "üble Burschen" zu tun.