Kann ein 15 jähriger ein Paket abholen?

4 Antworten

Solange für den Paketempfang kein Altersnachweis erforderlich ist (das ist z.B. bei Waffen, oder Medikamenten der Fall), kannst du es auch abholen.

Mit einer online Bestellung verstößt du nur gegen die AGB vom Händler, der Post ist es relativ egal, ob du ein Paket von Amazon, oder deiner Großmutter bekommst.

LG

…kann ich es dann abholen weil es ist über mein Name einfach pass zeigen?

Ja, auch mit einem gültigen Pass geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bestellung Ü18 wirst es nicht mit deinem Ausweis abholen können. du bist 15 ...

mcmemo
Beitragsersteller

Es ist nicht ü18

peterobm  07.01.2022, 12:34
@mcmemo

deine Eltern können den Kaufvertrag rückabwickeln, du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig.

die meisten Onlinehändler setzen die Volljährigkeit voraus.

mcmemo
Beitragsersteller
@peterobm

Das interessiert die eh nicht diese Händler ist es egal ist ausland hab nur gefragt ob ich packete abholen kann ohne Vollmacht müll

peterobm  07.01.2022, 12:44
@mcmemo

Ausland, keine EU - du zahlst bei Abholung beim Zoll, 19% Einfuhrsteuer;

hast du überhaupt schon einen Personalausweis ;) probiers einfach

Wenn es an dich, auf deinen Namen adressiert ist, und du (mit 15) schon einen Personalausweis hast, dann kannst du es abholen.