Kann ein 12 Jahre alter junge Destiny spielen?

7 Antworten

Wenn es ihm die Eltern erlauben, dann darf er. Nur im Laden dürfte ihm der Verkäufer das Spiel nicht verkaufen. Das müssten dann die Eltern kaufen.

Zu Hause darf ein 12jähriger spielen was ihm die Eltern auch immer erlauben mit Ausnahme von verbotenen und indizierten Spielen. Der 12jährige dürfte auch Filme und Spiele ab 18 sehen bzw. spielen, wenn ihm die Etern das erlauben. Für Eltern sind diese Alterskennzeichnungen nur Empfehlungen. Verbindlich sind diese Altersbeschränkungen nur für Kinos und Geschäfte.

Wenn deine Eltern dir das Spiel kaufen bzw. dir erlauben es zu kaufen und zu spielen dann darfst du es meines Wissens nach schon.

Spielen schon, zumindest mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.
Selbst kaufen darf man es aber nicht, ohne dass die Eltern dabei sind.

Könmen schon :)
Ist halt erst ab 16 (oder wars 18?) freigegeben

Sicher, nur kaufen darf er es nicht selbst.