kann ein 12 jähriger counter strike spielen und ist das spiele brutal?

12 Antworten

Also ich hab ne Geschichte zu den Thema <3

Während meiner Abizeit habe ich angenehme 3000h css/csgo gespielt meine Eltern haben mir recht viele Freiräume gelassen, da waren auch mal regelmäßig Nächte bis 2 Uhr und später drin. Habe mein Abi mit 1,2 gemacht und studiere jetzt Medizin im 2. Semester.

Ein ehem. Klassenkamerad hat auch viel gespielt, nicht so viel wie ich, aber bestimmt auch so ca. 20-30h/Woche. Er verlies in der 9. das Gymnasium und machte einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss und war danach noch 2 Jahre arbeitslos bei seinen Eltern daheim....

Kann ein 12 Jähriger CSGO spielen?-> kommt drauf an wie reif er ist. Um gut in den Spiel zu sein, muss man strategisch denken können, sollte gut Englisch verstehen und mit Tastatur und Maus umgehen können. Gewalttechnisch haben viele Studien gezeigt, dass man von Egoshootern nicht brutal wird. Und auch wenn man sich größere Spielveranstaltungen, öffentliche csgo Turniere usw.. anschaut bekommt man das Gefühl, dass Fußball oder Karneval ... viel handgreiflichere Menschen hervorbringen.

Aber ja ein 12Jähriger kann dieses Spiel lernen und auch spielen, aber ich denke es wäre gesünder in dem Alter Fahrrad zu fahren oder im Verein Sport zu machen und nicht schon sehr früh so ein Kopfmensch zu sein. CS ist ein sehr zeitintensives Spiel, ein Spiel dauert meist 40-60min + ca.10-30min Warmup, dazu braucht man etwa 500-1000h Spielzeit um das Spiel wirklich Spielen zu lernen (MG Level). Viele 12y.o. wollen das Spiel nur um anzugeben oder sich besonderst zu fühlen, genauso wie viele einfach nur weil sie es nicht dürften sich nen Film ab 18 ansehen wollen, egal wie schlecht der ist. Auch die Community des Spiels ist nicht gerade begeistert wenn man ein Spiel verliert, weil man einen 12 Jährigen, der keine Disziplin zeigt, im Team hat.

Normal ist das heutzutage durchaus, aber sicherlich nicht in Ordnung. Vorallem Counterstrike bietet keine wirkliche Handlung, sondern läuft nur auf gegenseitiges Gemetzel hinaus. Dieses "Bombe legen und entschärfen" ist nur ein Placebo und wird in der Regel auch ignoriert.

Wie gesagt, wenn man einem 12 jährigen einen Egoshooter zu spielen gibt, dann sollte wenigstens die Handlung im Mittelpunkt stehen. Beispielsweise "Uncharted"

Kommt darauf an wie er es spielt. Ich finde das Spiel an sich nicht brutal und soweit ich weiß, ist es ab 16 Jahren freigegeben (man sollte m.E. nicht all zu viel Wert auf die Altersbeschränlungen der USK legen). Wenn er es auf einer LAN spielt, fände ich das OK. Ich spiele auch CS 1.6 und finde es nicht brutal, sondern lustig es mit Freunden zu zocken. Sollte er aber den ganzen Tag in seinem Zimmer online CS zocken, fände ich das schon bedenklich. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hey Alexander66

wieso schaust du es dir nicht einfach selber an ! Ich nehme jetzt einfach mal an das du Vater bist. Wieso nimmst du dich nicht selber dem Problem an? Du wirst wohl am besten entscheiden was schlecht für dein Kind ist und was nicht.

Es gibt kinder für die ist das spiel gefährlich, andere wiederum sehen es nur als unterhaltung. Übernehm selbst die verantwortung und pass auf dein Kind auf. Wenn es sich beim Spielen negativ verändert dann tu was dagegen ! :)

lg

hallo,ich bin auch ein cs zocker naja eig. net mehr...egal kommen wir zu der antwort ja du kannst es spielen aber wenn du in schule/arbeit gemoppt wirst oder so ärgern oder sonst was kann das schlimm enden. z.b wenn dich sagen wir mal ein/eine ärgert dann biste sauer aber kannst nix dagegen was machen.aber du kriegst zu weinachten cs und zockst ma richtig durch^^ aber dann stellste dir das in real vor wegen der wut die du an diesem/diese schüler/schülerin auslassen willst das du sie/ihn abknallst^^...also wenn du gemoppt wirst spiel net. und sry wegen den fehlern