Kann ein 11 Jähriger in einen Film ab 12?

10 Antworten

Es ist möglich, sofern die Eltern deines Kumpels mit ins Kino gehen. Bei FSK ab 12 Jahren gilt, in Begleitung der Eltern dürfen Kinder ab 6 Jahren in einen Film ab 12 Jahren.

der kinobetreiber darf deinen kumpel nur in die vorstellung lassen, wenn er von einer sorgeberechtigten person (also in der regel vater oder mutter) begleitet wird. das gilt aber auch nur für FSK-12 filme.

Hallo!

Nein, rein formalrechtlich ist das nicht möglich, außer, Ihr habt Glück und kommt so herein. Was anderes ist das, wenn seine Eltern mit dabei wären oder ein anderer Erwachsener.

VG

flirtheaven  18.01.2014, 11:24

oder ein anderer Erwachsener.

das reicht nicht, der erwachsene muss sorgeberechtigt sein.

zirconium666  18.01.2014, 11:26
@flirtheaven

Ja, aber die Erfahrung zeigt, dass das niemand kontrolliert. DAs ist ja heutzutage auch eher schwierig in Zeiten, in denen beide Eltern ihre alten Namen behalten können und der Nachname von dem des Kindes abweicht.

flirtheaven  18.01.2014, 11:27
@zirconium666

ob es kontrolliert wird oder nicht, ist eine andere sache. erlaubt ist es trotzdem nicht.

Nimm doch einfach seine Eltern mit und setzt euch dann woanders hin wenn ihr in Allein sehen wollt