Kann ein 10 Jahre alter männlicher Wellensittich noch andere Weibchen die jünger sind befruchten?

3 Antworten

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht.

Allerdings sind Wellensittiche opportunistische Brüter, d.h. sie brüten nur, wenn Bruthöhlen vorhanden sind und die Umweltbedingungen (Nahrungsangebot) stimmen, was in Australien natürlich nicht ganz so oft vorkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Steffchef
Beitragsersteller

Dankeschön, die Gegebenheiten sind allesamt seht gut und Futter ist auch reichlich vorhanden. 👍😊

Thorsten Hoeppner  25.06.2023, 13:53
@Steffchef

Reichlich reicht nicht. Es müssen die benötigten Nährstoffe sein (z.B. tierisches Eiweiß uws.). In Australien suchen sie es sich selber zusammen, aber hier sind sie auf den Menschen angewiesen, damit alles gut geht.

Ja. Wenn der Hahn gesund und fit ist, dann sollte dies kein Problem darstellen.

Habe ich selbst schon mehrfach erfolgreich beobachtet.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist zwar schon ein gewisses Alter, aber grundsätzlich: warum nicht?