Kann ein 10-jähriges Mädchen ein Buch schreiben?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kleine Prinzessin! Ich bin schon etwas größer als du, habe schon was geschrieben, und wenn du das auch machst, wirst du sicher bald sehr viel Erfolg haben, den ich dir von Herzen wünsche. Laß deiner Phantasie freien Lauf und alles wird gut! Nur Mut, du schaffst es! Und wenn du Hilfe brauchst, schau mein Profil an und teil mir mit, was ich für dich tun kann. Ist das ein Angebot? Ich wünsche dir alles Liebe!

Leasi
Beitragsersteller

Danke!!!!

pierrot  28.02.2010, 21:44
@Leasi

Sehr gerne, wir Künstler müssen doch zusammenhalten! ;)

Powergirl002  19.10.2020, 17:11

Hi Leasy,

Es ist jetzt eigentlich schon 11 Jahre her aber, ich wollte sagen das ich genau so gerne lese und schreibe wie du und ich erst 12 bin.

VIOLETTart  09.05.2021, 23:08

OMG das ist wohl der größte Zufall ich hab nämlich ein Buch gelesen dass "der Junge auf dem Berg "heißt und der Junge im Buch hieß pierrot

Ja Du darfst ein Buch schreiben.

Deine Eltern werden Dir dann sicher später dabei helfen einen Verlag zu finden der es veröffentlicht. Oder man veröffentlicht es im Eigenverlag bzw. über Books on Demand.

Viel Erfolg beim Schreiben.

Leasi
Beitragsersteller

Danke

Klar kannst Du das machen. Wenn Du ferig bist, bittest Du Deine Eltern, das Manuskript an einen Verlag zu senden. Schau einfach in Deinen Büchern nach, bei welchen Verlagen die erschienen sind und such Dir einen davon aus. Viel Spaß beim Schreiben!

Leasi
Beitragsersteller

Danke

natürlich darfst du schreibe, wer sollte es verbieten? ich finde das ganz toll! Ravensburger ist ein guter Verlag zum Beispiel, aber fang doch erstmal an.

Hi!

Natürlich darfst du😉! Ich selbst bin zwölf, und habe auch bereits eine veröffentlicht. Allerdings musst du beachten, dass das Veröffentlich über einen Verlag sehr teuer werden kann. Ich würde dir empfehlen dein Buch mit Hilfe deiner Eltern auf Amazon self publishing hochzuladen. Das ist kostenfrei, und erreicht dennoch Leser auf der ganzen Welt💪! Ein schöner Nebeneffekt ist, dass du dabei sogar noch etwas verdienen kannst. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Athony Kingsley