Buch rausbringen, ohne Studium? geht das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal, was du für eine Vorbildung hast, das Buch muss so interessant sein, dass es ein Verlag herausbringen will, das ist wichtig, alles andere ist völlig wurst. Wenn du dir das zutraust, dann rann ans Werk.

Wenn du ein Buch schreibst, BIST du ein Autor. Einem Verlag ist es schnuppe, ob du studiert hast. Ein Verlag sucht gute Manuskripte.

Ja, du kannst dein Buch einfach an einen Verlag schicken, dabei wird nichts vorrausgesetzt außer natürlich, dass es gut ist :) Vor ein paar Jahren hat schon mal eine 16 jährige ein Buch rausgebracht und hatte dabei so weit ich mich erinnere keine Probleme. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich sozusagen selbst zu verlegen und deine Bücher z. B. bei amazon.de zu vertreiben. Wie genau das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

AnnJabusch  01.09.2013, 10:41

Mach dich bitte schlau, damit du nicht mehr solchen Unsinn erzählst. Schon die Begrifflichkeiten wirfst du durcheinander.

Hallo, wenn man ein Umfassendes Leben(mit Lieblichkeiten) und Schulbereich hatte, söllte dies in der Realschule auch in Vielleicht im AlbertSánchezPiñolniveau, Absolvierbar sein. Nur die Messageses, leiden unter niedriger Bildung und Spracharmut. Aber eigentlich dürfte es kein Problem sein man liest ja iner noch Vielleicht Vernünftigen Schule, Jedes Jahr umdie 13 Bücher als Minimium, dies ist ja schon ein Heftiger Anteil am Schreiben von Büchern. Dies ist nur meine Suggestive Wahrnehmung…. Lg Sven Balzer

Woher ich das weiß:Hobby

bin aber kein Autor,

Autor ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Jeder kann ein Buch schreiben. Ein Studium ist dafür keine Voraussetzung.