Kann Doppelkorn verderben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patmag,

Generell: Alkohol kann nicht verderben, da er selbstkonservierend
ist. Alkohol ist ein Konservierungsmittel. Verderben im Sinne von
Verkeimen findet also nicht statt, wenn genügend Alkohol im
Getränk enthalten ist - ( =>ist der Fall bei Schnäpsen und den meisten
Likören, nicht aber bei Bier!

Bei Wein kann vielerlei geschehen:
Essigsäuregärung ergibt Essig, Oxidierung ergibt völlig anders
schmeckende Ergebnisse, manchmal gut, manchmal schlecht; die Farbe wird
dunkler.

Deinen Doppelkorn können demzufolge noch Deine Enkelkinder genießen und auf Dein Wohl trinken!

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Gerdnrw  01.05.2011, 09:48

Hallo Patmag,

ich bedanke mich bei Dir für das goldene Fähnchen und hoffe, Du spendierst eine Runde Doppekorn...!:-))

http://www.ariva.de/thanks_a367074

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

Huhu,

wir hatten mal Doppelkorn geöffnet und 2 Gläser getrunken. Haben die Flasche wieder zu gemacht und in den Kühlschrank gestellt .. dort war sie mind. 1 Monat  und wir leben! xD

Nein, der Alkoholgehalt ist zu hoch...

Nein.

Dort ist ein zu hoher Alkoholgehalt drin. Und wie jeder weiß, wirkt Alkohol desinfizierend.

Hi, Alkohol (Doppelkorn, Gin, Whiskey, Obstler usw.) werden durch langjährige Lagerung besser bzw. zärter! Keine Angst, Alk ist länger haltbar als Du und ich. Gruß Osmond