Eierlikör zu dünnflüssig!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: Hast Du Zucker bzw. Puderzucker drin? Das macht den Likör dicker. Stimmt etwa die Menge Eier/Alkohol?

http://www.vb-dozent.net/index.php?option=com_garyscookbook&Itemid=93&func=detail&id=52

Das Verhältnis aus Eier und Korn ist falsch, also viel zu wenig Eier.

Grob geschätzt benötigt man etwa 15 Eigelb auf 1/2 Liter Flüssigkeit, außerdem ziemlich viel Zucker (min. 250 g). Die Eier müssen zusammen mit dem Zucker sehr kräftig und ausgiebig geschlagen werden und cremig sein, dann erst die Flüssigkeit zugeben. Als Flüssigkeit eignet sich Sahne, Kondensmilch und reiner Alkohol aus der Apotheke.

Mit Eier und Korn alleine kannst Du kein Likör machen,da braucht es schon noch andere Zutaten.Weiss Dir ein Super Rezept: 5 Eigelb 500 gr Puderzucker 1P.Vanillezucker sehr gut schaumig rühren.Jetzt 5dl Kirsch (Cognac)dazurühren und am Schluss noch 5dl Kaffeerahm sorgfältig beirühren.(Mit Kaffeerahm länger haltbar).Das nennt man dann Eierkirsch.Natürlich kannst Du auch Cognac,Korn oder sonstiges Zeug nehmen.

Einfach ein klein wenig ca 1 - 1,5 TL von Paradiescreme Vanille einrühren. Des ist so Pudding Zeug was ohne erhitzen normalerweise mit Milch zubereitet wird.

Wir haben immer Kondensmilch (1 Packung) mit dazu genommen.