Kann discord etwa kein mathe?!?

3 Antworten

Du musst meines Wissens nach 16 sein, da Discord Daten mit Drittanbieterlösungen teilt. Um diese (oft Fatzebook) nutzen zu können ist ein Alter von 16 Jahren erforderlich.

In den USA darf man diese allerdings oft schon mit 13 Jahren verwenden. Wahrscheinlich ist da in der Anmeldenachricht etwas durcheinander gegangen.

Kannst du etwa nicht lesen?

In Deutschland und einigen anderen EU Ländern ist Discord ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

NNotNightmare
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber wie ich es bereits in der Frage beschrieben hab, stand bei mir trotzdem dass man mindestens 13 Jahre sein muss, um discord zu verwenden.

Rainbowdash633  09.01.2024, 11:07
@NNotNightmare

Ja muss man auch.

Und in Deutschland, sowie manchen anderen EU Ländern, muss man eben mindestens 16 sein.

Tja, komm mal mit, wir surfen zusammen zu der Antwort, die du brauchst.

Suche discord mit Google.

Dann klickst du auf den Such-Treffer, der dich auf die Website von Discord bringt -> https://discord.com/

Scroll ans Ende der Seite und klicke bei "Richtlinien" auf "Nutzungsbedingungen".

Klicke auf Punkt 2: "Altersbeschränkungen und Verantwortlichkeit von Eltern und Erziehungsberechtigten".

Klicke auf den Link "Liste der Volljährigkeit".

Scroll ein wenig runter auf "Europe".

Was steht da bei "Germany"?

Bild zum Beitrag

Darum kannst du Discord jetzt noch nicht benutzen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Account, Discord)

NNotNightmare
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber wie ich es bereits in der Frage beschrieben hab, stand bei mir trotzdem dass man mindestens 13 Jahre sein muss, um discord zu verwenden.