Discord sagt ich bin keine 13?

Oldtimer2000  08.05.2023, 16:21

Und wie alt bist Du tatsächlich?

Lennyyy720
Beitragsersteller

Oldtimer2000  08.05.2023, 16:23

Das kann nicht sein, wenn Discord ab 13 ist.

Welches Geburtsdatrum hast Du denn eingegeben?

Lennyyy720
Beitragsersteller

2 Antworten

Nein, es gibt keine Ausnahme ... Ab 13 heißt ab 13. Deine Eltern können auch nicht einfach sagen, ja, geh in einen Film ab 18, wir erlauben das ... Privat geht es, klar, aber sobald die Firmen das mitbekommen, müssen die handeln

...da ich gehört habe ich darf es mit erlaubnis meiner Eltern schon ab 13 haben...

Da hast Du falsch gehört:

Discord ist in Deutschland erst ab 16 erlaubt, nicht ab 13:

Für alle Länder, die unten nicht aufgeführt sind, ist das Mindestalter für den Zugang zu unserer App oder Website 13 Jahre.

Europa

  • Österreich: 14+
  • Bulgarien: 16+
  • Kroatien: 16+
  • Zypern: 14+
  • Tschechische Republik: 15+
  • Frankreich: 15+
  • Deutschland: 16+

https://support.discord.com/hc/de/articles/360040724612-Warum-fragt-Discord-nach-meinem-Geburtsdatum-

Lennyyy720
Beitragsersteller

Ich habe wie ich bereits gesagt habe, gehört dass ich es mit schriftlicher Einverständnis der Eltern mit 13 bereits haben darf. Also ich weiß nicht ob das stimmt oder nicht.

Oldtimer2000  08.05.2023, 16:32
@Lennyyy720

Etwas "gehört" zu haben reicht nicht.

Klick meinen Link an, lies die Informationen sinnerfassend oder frag direkt bei Discord nach.