Kann dieser Onlineshop seriös sein?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Ist sehr günstig, da gebe ich Dir recht. Sitz ist aber in Deutschland, das ist schonmal positiv.

Es sind zumindest keine Versandkosten innerhalb Deutschlands zu entrichten, was ich gut finde. Ich denke, ich werde mal einen Testkauf machen, weil ich grad meine Traumtasche entdeckt habe. :D Ist ja für unter 20 Euro...da werde ich nicht verarmen, wenn es schief gehen sollte.

Danke für den Link. ;)

ktpee
Beitragsersteller

Ich find die taschen da auch wunderbar, aber ich hab eine von denen in spanien für 100€ gesehen. das verwundert mich ein bissl, aber ich hab den link auch gleich an alle Mädels weitergeschickt xD

mausell1  16.09.2010, 00:50
@ktpee

Na, klar..und ausprobieren kann man es ja mal. Ob das nun Plagiate sind oder nicht, is mir egal. Hauptsache es sieht gut aus und hält ´ne Saison. lol Die eine Tasche schaut aus, wie eine, die ich neulich hier in einem teuren Taschenladen im Schaufenster "angehimmelt" habe - aber die war einfach zu kostspielig. Nun kann ich es ja mal mit dieser hier wagen. ;)

ktpee
Beitragsersteller
@mausell1

hab bisher übrigens keine probleme damit gehabt, um die frage zu beenden ;)

vorkasse ist mittlerweile überholt. obwohl ich mir öfter die schuhe angesehen habe, hatte mich immer etwas davon abgehalten, dort zu bestellen. jetzt weiß ich warum. es ist einfacher ein autogramm vom papst zu bekommen, als von dieser firma eine antwort. auf mich wirkt das ganze sehr unprofessionell und nicht besonders kundenorientiert. ich habe einen versuch gestartet und meine befürchtungen wurden bestätigt. leider ist das kein einzelfall, wie ich aus zahlreichen negativ-bewertungen erfahren durfte.

Wem der Händler zu billig ist, der sollte bei Zalando kaufen: dort bekommt er die gleichen Schuhe nur zum zehnfachen Preis (Augen auf). Das man für ein paar Euro keine Lederschuhe made in Germany erwarten kann, sollte doch wohl einleuchten, oder? Ansonsten sind es keine anderen Schuhe, wie man sie in zahlreichen Geschäften und Online-Shops finden kann, nur eben dort viel teurer. Ich kaufe seit geraumer Zeit im Grosshandel von DLY ein und habe inzwischen schon deutlich über 10.000 Euro dort gelassen, Lieferung und Kundendienst war immer sehr gut. Das am Telefon meist niemand erreichbar ist, liegt sicherlich daran, das sie viel zu tun haben und eine permanente Kraft die nur Telefonate beantwortet kostet auch nur wieder Geld, was sich auf die Preise auswirken würde, genauso gut wie ein umfangreiches Buchhaltungs-und Mahnwesen, das nämlich erforderlich wäre, wenn auf Rechnung geliefert wird. Also was wollt ihr? Billige Schuhe auf Rechnung und mit erstklassigen Telefonsupport? Weiter träumen ...

Der Shop ist durchau seriös. Und im Internet ist es durchaus üblich, gegen Vorkasse zu verkaufen. Selbst bei den großen Versandhäusern bekommst du am Anfang nichts auf Rechnung.
Und die Qualität? Es ist kein echtes Leder sondern Kunstleder, Lack usw., sonst wäre das teurer. Aber das steht ja wahrscheinlich dabei. Du kaufst hier durchaus seriös halt Schuhe aus günstigerem Material.

ktpee
Beitragsersteller

naja es steht ja da, dass es syntetik ist und kein wildleder, bzw überhaupt leder. syntetik ist ja recht billig. mit scheiß qualität mein ich aber die verarbeitung und die haltbarkeit. die letzte tasche für 10 € hatte nach einem monat kein henkel mehr und ein zerissenes innenfutter^^

D.L.Y. Import Export GmbH Geschäftsführer: Herr David Yaglanov Speckenbeker Weg 143 24113 Kiel Deutschland

Email: ital_design@gmx.de

schreib hin, email oder brief.. und dann kannst du entscheiden ob du es versuchst.. ok es sieht nich 1ooo% seriös aus, und es is billig (auch wenn billich doch heutzutage gut ist, wegen dem sch** euro)

aber naja, ist komisch das die schuhe haben zb nur 2 paar für frauen in 43.. das find ich komisch.. auch in den andern größen sind es nich esser aus..

wie gesagt schreib hin und warte auf die antwort...