Ist der Online Händler "Smartondo" seriös? Erfahrungen beim refurbed iPhone Kauf auf "Smartondo"?
Hallo zusammen,
ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem refurbished iPhone XS. Dabei bin ich per Google Suche auf den Händler "Smartondo" gestoßen, der augenscheinlich ein ähnliches Konzept wie Swappie, Refurbed und co. verfolgt. Das XS im Zustand wie neu gibts dort gerade für 299€. Ein gutes Stück günstiger als bei der Konkurrenz, aber dennoch nicht offensichtlich Fake meiner Meinung nach...trotzdem gibt es Dinge die mich stutzig machen, wie z.b. die eingeschränkten Zahlungsmethoden wie etwa Vorkasse oder Nachname, sowie die wenigen Online Rezensionen zu dem Shop.
Nun also die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit konkret diesem Shop gemacht hat? Danke schonmal :)
LG
2 Antworten
Wenn ich nach Smartondo suche, finde ich die Seite gar nicht, nur Bewertungsseiten: https://duckduckgo.com/?q=smartondo
Ausserdem noch ein paar Beiträge des Verbraucherverbandes. Würde da jetzt eher nichts kaufen. Die Website sieht mir irgendwie auch ein wenig unprofessionell aus.
Hallo mein freund hat bei Smartondo bestellt hat es überwiesen und nie die ware erhalten er hat sich dort ein iPhone XS besteht für 345€ ich kann euch nur sagen bestellt da nicht er hat schon ein Anzeige gemacht