Kann dieser Link auf Instagram ein Virus sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jannik1411,

Hab ich von einem meiner Kontakte auch bekommen.

Sieht sehr stark nach Scam aus, weil du da von einer gefakten Instagram Anmeldung nach deinem Passwort gefragt wirst. Würde ich einfach ignorieren!

Hab dann auch mal nachgefragt, der Kontakt hatte das selbst gar nicht geschickt. Ein weiteres Indiz, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht!

LG KTM ^^

Ja!

Hacker hacken Accounts von leuten die dir bekannt sind und versuchen über den link wiederum deinen Account zu "stehlen", dann versuchen sie mit deinem Account anderen leuten diesen link zu schicken.

Klicke niemals auf solche links, schon allein das .xyz sagt aus das diese Seite vermutlich nicht so toll ist.

Frag deine Freundin was das ist, sicherheitshalber würd ich es nicht öffnen#

Hab ich auch bekommen. Ich würde auf keinen Fall draufklicken, das Risiko ist es nicht wert. Bevor du dir da einen Virus holst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ein pishing Welle auf Instagram. Nicht raufklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

K4zek4ge  17.10.2021, 19:47

Habe vorhin draufgeklickt... was sollte ich jz tun?

Franz120378  17.10.2021, 22:03
@K4zek4ge

Wenn du kein Nutzername und Passwort eingegeben hast dann ist es nicht so schlimm

jannik1411
Beitragsersteller

Was passiert, wenn ich darauf klicke?

Franz120378  23.08.2021, 11:35
@jannik1411

Dann öffnet sich ein Fenster wo die dein Instagram Passwort haben wollen. Bloss nicht anklicken!

Franz120378  23.08.2021, 11:36
@jannik1411

Sag auch deiner Freundin sie solle Mal ihr insta Passwort ändern. Ihr Account scheint gehackt zu sein.