Kann diese Therme nur für die Heizung genutzt oder kann ich es auch für Heizwasser nutzen (Badezimmer/Küche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmwasser-Bereitung ist mit diesem Gerät durchaus möglich....allerdings ist dafür die Aufstellung und Montage eines Warmwasserspeichers notwendig. Sofern vom Platz her machbar, die komfortablere Lösung gegenüber einem Kombigerät.

https://vilcaso.de/Paket-Gas-Brennwerttherme-Wolf-CGB-2-24-56-258-kW-Speicher-TWS-200-L

Frag doch einfach deine Gas-Wasser-Installateur, der dir das Tel einbauen wird.

Denn da du so richtig viel Ahnung zu haben scheinst, und vor dem Kauf noch nicht mal auf die Idee gekommen bist die Montageanleitung zu lesen, solltest du nicht an den Gasleitungen im Haus rumfummeln. das macht dann gerne schon mal BUMM!

Ansonsten findest du in dieser Montageanleitung schon auf den ersten Seiten, dass dein Schnäppchen aus dem Internet kein Brauchwasser warm machen kann. https://www.heizungsdiscount24.de/pdf/Wolf-Gas-Brennwerttherme-ComfortLine-CGB-2-24-Montageanleitung.pdf

Dafür hättest du die CGB 2K nehmen müssen.

CGB 2-24 ist nur zum Heizen.

Nur wenn da steht

CGB 2K-24 dann kannst Du auch warm Duschen.

Schau noch mal genau auf das Typenschild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung