Kann diese Frau gut Piano spielen oder täuscht ihre Optik über ihr Können hinweg (für mich spielt sie brillant)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann sie gut spielen. Der russische Anschlag ist allerdings nicht so mein Fall...

sickosacko 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:10

Was meinst du genau? Hämmert sie dir zu sehr auf den Tasten rum? Das lese ich auch ab und zu.

sickosacko 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:12
@Randy870

Wusste bisher nicht, dass das typisch russisch ist. Aber es klang bei dir so, als kennst du dich aus. Wieder was gelernt ;)

Randy870  14.01.2025, 00:15
@sickosacko

Ja, das ist an russischen Konservatorien in der Tat sehr verbreitet. "Russische Klavierschule" wird es auch genannt...

Sie spielt technisch perfekt, allerdings happert es etwas mit dem Gefühl. Es klingt sehr robotisch.

Sie ist technisch vollumfänglich ausgebildet. Insofern ist sie gut.

Wie es um ihren Sinn für klangliche Gestaltung, innovative Interpretationen, etc. aussieht, kann ich nicht beurteilen, da sie sich in ihrem öffentlichen Auftreten offensichtlich auf Transkriptionen von Populärmusik beschränkt, das ist nicht so mein Gebiet. Weder spiele ich so etwas, noch höre ich mir solcherlei als Klaviermusik an und kann demnach da nicht allzuviel zu sagen.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über fünfunddreißig Jahren.

Sie spielt für mich klasse,sitzt allerdings seltsamer Weise so weit weg😂😉aber spielen👍🏻Optik auch,nur hier geht es ja um Musik😉😉

sickosacko 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:16

Ich bin damals, als ich sie entdeckt habe, wegen der Optik gekommen... und wegen ihrem Talent geblieben.

Natürlich ist die gut. Vor allem auf einem abgerockten Flügel, warum hängt da eine Taste?!

Es gibt aber auch Kritiker, die sie auf ihre nackten Beine reduzieren.

Schön wenn denen ihr Sexismus Spaß macht, nimmt aber keiner mit etwas Plan ernst. Vermutlich haben die selbst mal versucht spielen zu lernen, aber verkackt.