Kann die Wärmelampe in einem Terrarium brennen?😥

5 Antworten

hi,

wenn du ein markenleuchtmittel (narva, osram, philips...) nimmst, solltest du auf der sicheren seite sein. wichtig ist natürlich, dass die fassung hitzebeständig ist, d.h. du musst eine porzellan- bzw. keramikfassung nehmen. das ganze fachgerecht installiert, brauchst du nicht zu fürchten , dass das terrarium in flammen aufgeht. wichtig ist natürlich auch, dass der abstand zu den einrichtungsgegenständen ausreichend ist - wärmeplatz bei leopardgeckos ca. 35°C.

lg jana

Billige Lampen, falsch angewendet können das! Eine qualitativ hochwertige Lampe aus dem Fachhandel mit entsprechendem Abstand angebracht wird das eher nicht tun! 100% Garantie gibt es nicht! Wo Strom da auch die Möglichkeit! Dein pc kann auch in Flammen aufgehen...

Ist mir in den Jahren nie passiert. Wenn die Tiere dran kommen können, dann besteht die Möglichkeit, dass dieses sich an der Lampe verbrennt, weil die heiß werden.

Also meine ist noch nie abgebrannt, geht nur ständig kaputt.

Gib bitte einen Link, zu solchen Lampen. Ich kenne eigentlich keine Lampen die Brennen. (es sei denn, Du meinst Leuchten)