Kann die Schmierblutung die Periode ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Das kommt sehr auf die Umstände an.

Eine Schwangerschaft ist nur ein Grund für Schmierblutungen, es gibt tausend andere.

Ich hatte z.B. mal eine Schmierblutung, weil ich einen Monat kaum essen konnte.

Nein

Schmierblutungen haben ja andere Ursachen als die Periode - daher kann sie kein Ersatz sein. Allenfalls könnte die Periode etwas schwächer ausfallen und/oder nahtlos darin übergehen.

Falls ungeschützter GV stattgefunden hat, könnte bei ausbleibender Periode auch eine Schwangerschaft in Betracht kommen.