Kann die PS4 PlusMitgliedschaft über das PN Guthaben abgbucht werden?

1 Antwort

Wenn du das ps plus abo nicht vor Ablauf Frist kündigst, geht sie automatisch in ein laufendes, gebührenpflichtiges Abonnement mit einer monatlichen Abonnementgebühr über, die von deinem PSN-Guthaben abgezogen wird.

Bei der Anmeldung für den abo musst du deine Zahlungsinformationen angeben. Dabei wird die Funktion "Guthaben automatisch aufladen" aktiviert. Wenn dein Guthaben nicht ausreicht, um die Abonnementgebühr zu bezahlen, wird Playstation den Betrag über die Zahlungsart, die mit deinem Konto verknüpft ist (falls vorhanden), auf dein Guthaben laden, damit du die Abonnementgebühr bezahlen kannst. Deine Zahlungsinformationen werden für zukünftige Bestellungen gespeichert, bis du sie löschst. Du kannst die Funktion für das automatische Aufladen über [Kontoeinstellungen] > [Guthaben] > [Guthabeneinstellungen] deaktivieren und/oder deine Zahlungsinformationen löschen.

Solange das abo läuft, wird die ausgewählte Zahlungsart nicht zum Aufladen deines Guthabens verwendet, und es werden keine Beträge ohne Erlaubnis von deinem Guthaben abgezogen.

Liebe Grüße Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessi1410
Beitragsersteller

Es soll nach meiner email wo ich bekommen habe nur Jährlich abgebucht werden

Jessi1410
Beitragsersteller

Ja genau und ich habe da keine Kontdaten oder ähnliches hinterlassen auch das Automatischen Aufladen von Guthabenkonto ist deaktiviert