PS4 zu PS5 Datentransfer?

2 Antworten

Wenn du dich mit den Selben Konto an der Ps5 anmeldest wie an der Ps4 hast du alle deine Käufe verfügbar und Downloadbar

Datenübertragung von einer Funktionierenden Ps4 wäre möglich ist aber nicht zwingend notwendig

ich hab meine Ps4 Spiele auch einfach nur runtergeladen auf die Ps5

Spikeyyyyy
Beitragsersteller

Ich bin dir sehr Dankbar!

Das würde also im Umkehrschluss heißen wenn ich ein Spiel wie GTA V im Store habe könnte ich es auf der PS5 herunterladen und hätte meine Daten noch?

Pialesb29  12.09.2021, 19:07
@Spikeyyyyy

Das Spiel Ja mit Speicherdaten zb von Fortschritt ist es etwas Tricky bei den meisten Games

hast du Ps Plus holt sich die Ps5 das genau wie die Ps4 aus der Cloud zumindest für Singleplayer

wie das zb bei GTA 5 abläuft (ich nehme an du spielst das Online) weis ich nicht

zum Beispiel

bei Final Fantasy 14 Online bei mir war alles da allerdings musste ich meine Einstellungen Wie zb Tasten Belegungen Skills etc. Komplett neu erstellen

Spikeyyyyy
Beitragsersteller
@Pialesb29

Das allgemein ist ja jetzt auch egal Hauptsache ich habe meine Spiele noch GTA kannst du dir ja alles wieder erspielen. overwatch ist ärgerlich spielt aber eh keiner. Danke nochmal was spielst du so für spiele

Pialesb29  12.09.2021, 19:24
@Spikeyyyyy

Auf der Ps5 momentan Haubtsächlich Final Fantasy 14

auserdem noch F1 2021 und die Ps4 Spiele Gt Sport und Horizon Zero Dawn (Letzteres hat erst vor Kurzem ein Update bekommen und läuft auf Ps5 nun mit 60 Fps)

Du musst sie Spiel aus PSN Store kaufen. Soweit ich weiss werden die Daten synchronosiert wenn die Daten auf PS5 kompatibel sind.