Kann die Post um 7 Uhr morgens kommen?

4 Antworten

Warum nicht?

Also um 7 Uhr kannste vergessen.

Dienstbeginn schwankt so zwischen 06:30 Uhr und 7:00 Uhr.

Dann müssen die Postboten den Bezirk erst einmal "stecken". Das heißt alles was an Briefen und Katalogen, Zeitungen ect. kommt wird nach Gangfolge sortiert. Dazu kommen noch einschreiben und PZU´s (Postzustellungsurkunden) die für die Zustellung vorbereitet werden müssen. Nach der Schlussleerung Im ZSP (Zustellstützpunkt) müssen die Postboten bevor die in Ihren Bezirk fahren noch die "Ablagen" fertigen. Da die nicht alles auf einmal mitbekommen gibt es im Bezirk verschiedene Ablagemöglichkeiten wo die Zusteller dann eben nachladen. (Geschäft oder Ablagekasten)

Bis die dann in ihrem Bezirk anfangen ist es meist so 08:80 - 09:00 Uhr.

klar kann sie, je nachdem wo Du wohnst, wie schnell der Briefträger ist, ob er in Deiner Strasse bzw. in Deinem Viertel anfängt etc. ist er schon um 7 durch.

Andernfalls kann er aber auch erst um 16 Uhr kommen.

brunovenus
Beitragsersteller

ist es nicht an jedem tag unterschiedlich ? Hab mal gehört am Wochenende soll es anders sein

Kerze69  28.01.2015, 15:00
@brunovenus

hängt davon ab wie die Gebiete aufgeteilt sind, wie die Postboten arbeiten, wer was wann macht.

Sicher, die Jungs fangen um 5Uhr an zu arbeiten...

fossil2000  28.01.2015, 19:39

Nicht ganz korrekt. Der Innendienst beginnt um 05:20 Uhr mit seiner Arbeit. Die Zusteller kommen meist zwischen 06:30 - 07:00 Uhr.

Aber erst seit ca. einem halben Jahr. Davor haben alle Standardmäßig um 05:20 Uhr begonnen.