Kann die Post die Hausnummer herausfinden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zusteller pfiffig ist, kann es etwas werden. Ansonsten sehe ich schwarz. Ich weiß, dass die Post nach Hausnummern sortiert wird. Ist die falsch...

Gebe lieber vorsichtshalber deinen Absender mit an, damit die Post zur Not den Brief an dich zurück schicken kann.

PS: Einen Tipp noch. Du kannst nochmal bei google Maps schauen. Entweder wird dir die Karte oder ein Bild von oben angezeigt. Vielleicht hilft dir das weiter ;-)

Huhu,

Auf dem Land klappt das vermutlich gut oder der Nachbar wirft sie richtig ein.

Grüße Anna

Wenn der brieträger nett ist und sehr lange diese tour macht. kommt der brief trotzdem an.

Wenn der Zusteller seine Kunden kennt dann klappt das. Ist es ein Springer / Aushilfe oder macht er Dienst nach Vorschrift dann muss er die Sendung zurückschicken da der "Empfänger unter dieser Anschrift nicht zu ermitteln" ist.

Theoretisch muss die Anschrift 100% korrekt sein. Sonst darf die Sendung nicht zugestellt werden. Theoretisch.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meistens klappt das. Vor allem wenn das keine riesen Wohneinheiten sind.