Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen?

12 Antworten

deine IP adresse kann jeder Mensch feststellen, der eine Homepage betreibt und du diese Homepage besuchst

die Frage ist, ob jemand deine IP auf deinen Adresse und dein Name zurückführen kann: dass kann nur das BKA auf Anordnung der Staatsanwaltschaft... und wahrscheinlich auch der eine oder andere Hacker

bilmiom
Beitragsersteller

scheiße ehm wie kann ich mein ip adrese unbekannt machen ???

Finanzkriese  01.08.2010, 00:11

Wo steht denn, dass es nur das BKA kann/darf? Nach meinem Kenntnisstand ALLE Polizeibehörden allerdings, wie du richtig anbringst, auf Anordnung der STA.

Ja, das ist möglich,aber nur bei Verdacht einer Straftat.

Google mal nach Torprojekt and nach "tor tutorial". Das wäre eine Möglichkeit ziemlich Anonym zu surfen, wenn du die Regeln beachtest.

Übrigens stellen die nicht IP Adresse fest, an die IP sollten die ziemlich schnell kommen, sobald die Protokolle etc. eingezogen haben. Es geht darum den Besitzer der IP ausfindig zu machen. Natürlich geht das ohne weiteres nicht (auch wenn da vermutlich viel möglich ist), aber sobald ein Grund vorliegt, geht das halt ohne weiteres.