IP adresse verfolgen?

4 Antworten

Ein Provider darf die Daten bis zu 7 Tage lang speichern. Bei der Telekom wird die IP-Adresse aber meines Wissens nur alle 180 Tage geändert, es sei denn, der Router wird neu gestartet. Bei Kabelanschlüssen wird immer dieselbe IP-Adresse zugewiesen. Solche Adressen sollte man also länger zurückverfolgen können.

Meines Wissens nach sind das in D 7 Tage

Das hängt davon ab, wie lange der Provider die Verbindungsdaten speichert

Das kann die Polizei und LKA BKA oder KriPo ganz nah dran verfolgen und den Täter fassen.