Kann die Polizei meine IP Adresse über instagram herausfinden?

5 Antworten

Geh mal auf die Seite "wieistmeineip.de", dort siehst du deine IP-Adresse. Die kann jede Seite, die du besuchst, ermitteln und Google protokolliert sogar alle, auf denen du je warst. Warum sollte die Polizei es nicht können?

Klar kann die das!

Alleine durch das Besuchen einer Webseite kann Deine IP-Adresse schon in einer Datenbank gespeichert werden!

Sie kann bei Straftatbestand deine IP-Adresse bei Instagram anfordern. Einfach so machen/dürfen die das nicht.

Also zu deiner Frage: Ja es geht

Natürlich kann die Polizei das