Kann die Polizei mein Handy entsperren?

3 Antworten

Hallo 121qeus!

Klar können dies Polizei und bestimmte Behörden/Fachfirmen.

EIn Familienanghöriger, der bei der Polizei ist, hat mir einmal gesagt, dass die Polizei, das BKA usw. Soft- und Hardware von Cellebrite benutzen. Unter anderem eben Cellebrite UFED (Universal Forensics Extraction Device).

Auch für neuere Geräte gibt es Lösungen => Cellebrite Premium!
https://cellebrite.com/de/cellebrite-premium-de/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (iPhone, Passwort)  - (iPhone, Passwort)  - (iPhone, Passwort)

Ja die Polzei kann das! Selbst wenn du 10 mal den Pin falsch eingeben würdest, könnte die Polizei trotzdem auf deine Daten zurückgreifen, weil sie noch auf dem Spiecher sind. :)

Die Polizei kann bei berechtigtem Interesse, Daten wieder herstellen. Auch gelöschte.