Kann die Polizei im Nachhinein noch ermitteln?

5 Antworten

Da die Dame nichts aufgeschrieben hat, wird auch nichts kommen. Führerscheinkontrolle ist einfach eine Routinehandlung bei der Polizei, frei nach der Regel: Wenn du nicht weißt, was du tun sollst, dann kontrolliere den Ausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ccyy00
Beitragsersteller

Naja, eine normale „Routine Verkehrskontrolle“ konnte man dies in dem Fall nicht nennen. Ich habe nunmal falsch gehandelt in der Situation, aber da sich die nette Dame nichts notiert hat, war ich mir unsicher, ob das ganze eventuell noch ein Nachspiel haben würde. Danke und viel Gesundheit.

Nein, da wird nichts mehr kommen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ccyy00
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Beruhigt hab ich mich jetzt auch mal von so einer miesen Person.

Ccyy00
Beitragsersteller
@diePest

War auf die Polizistin bezogen:P

beruhige Dich

Ccyy00
Beitragsersteller

War einfach ein kleiner „Schock“, da die Polizistin auch einfach sehr grob mit mir umging. Da dachte ich, erwartet mich noch schlimmeres. Danke trotzdem auch für diese Antwort. Und viel Gesundheit.

Was n das für ne bescheidene Polizistin.

Warndreiecke WARNEN vor Gefahren und sperren keine Straßen. Wenn nicht irgendwo explizit eine Sperrung gekennzeichnet wird, kann ich da auch durchfahren.

Wenn ein Warndreieck an oder auf der Straße steht fährst du langsam und mit erhöhter vorsichtig. Fertig.

Wenn die Polizistin nicht will, dass da Leute lang fahren soll sie halt die Straße vernünftig Absperren.

Ccyy00
Beitragsersteller

Ganz genau so habe ich das auch empfunden. Zumal ich in einer Fahrschule im Büro tätig bin und sowas tagtäglich höre. Die Polizisten war trotz meiner Erklärung und Entschuldigung (und das in einem sehr ruhigen Ton) einfach sehr unfreundlich und grob. Danke für die Antwort und viel Gesundheit.

...das hat sich erledigt, da kommt nichts mehr "Böses". Deine Konzentration

ist noch ein wenig verbesserungsdürftig.

Ccyy00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort zuerst einmal. Und die Kritik nehme ich auch an. Zumal heute einfach ein blöder Tag war. Wenn mich kein weiteres Verfahren mehr erwartet, bin ich heil froh drum. Vielen Dank nochmal und Gesundheit ebenso.