kann die polizei eine nummer sehen die unterdrückt ist?

2 Antworten

Die Polizei und auch die Feuerwehr erkennt immer die Rufnummer eines Anrufers, auch wenn diese unterdrückt wurde.

ProfessorLesch  17.12.2016, 17:41

Aber das musst du mir mal erklären wie das geht. Die Rufnummer wird doch wenn sie unterdrückt wird, z. B. bei der Telekom unkenntlich gemacht und dann anonym weitergeleitet.

Wie bekommen die die dann raus ?

Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass die die die unterdrückte Nummer so schnell herausfinden können.

Sie können allerhöchstens per richterlichen Beschluss bei den Telekommunikationsanbietern anrufen und fragen, welche Nummer um die Uhrzeit bei ihnen angerufen hat, aber dass die da ein Gerät haben, dass unterdrückte Nummern im Display automatisch als echte anzeigt, glaube ich nicht.

Curasanus  17.12.2016, 13:30

So ist es mit "Glauben". Wenn man "nichts" weiß, muss man alles Glauben. Das ist aber leider nur selten richtig.