Kann die Playstation3 viren bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, eine Virusinfektion auf einer PlayStation-Konsole ist sehr unwahrscheinlich, da es ein von Sony erstelltes Betriebssystem ist welches auf den Konsolen läuft.

auch sonys ps3 ist nicht vor viren sicher. sobald sie ans netz gschlossen wird, können auch dort (wie auf PCs) viren, trojaner etc. ihr unwesen treiben. mir sind aber keine speziellen fälle bekannt. soviel ich mal gehört habe, gibt es antiviren-programme für ps3, kann dir aber leider nicht sagen wie sie heisen.

Faroe
Beitragsersteller

Danke

AiwaCruZ  05.07.2011, 11:39
@Faroe

Es gibt kein AV Programm für die PS3. Es gibt nur von Trend Micro eine Art Kindersicherung, welche pornographische Internetseite o.ä. sperrt.

Rein theoretisch Ja, rein praktisch Nein. Natürlich könnte man Malware für die PS3 programmieren, aber es gibt keine, und es wird sehr wahrscheinlich auch keine geben. Warum? Weil Malware produziert wird, um Geld zu verdienen. Keylogger zeichnen deine Eingaben auf, um an Bankkonten zu kommen. Adware will dir Sachen andrehen, genauso wie Fake Avs, usw. Da aber niemand mit der PS3 solch private Sachen macht, ist kein Malware Autor an ihr interessiert.