Können sich Viren schon beim besuchen einer Website installieren?

10 Antworten

Normalerweise nicht, höchstens als Drive-By. Java-DBs sind eigentlich nicht mehr möglich (sofern du Java 8 hast) und eine andere Lücke fällt mir gerade nicht ein (Adobe Flash evtl.?).

Also ich hatte auch Viren auf meinem HTC. Dann habe ich eine app installiert. Die heißt:360 Security. Dann habe ich die entfernt. Und mit der app sehe ich dann ob ich Vieren auf meinem Handy habe.

Können sich Viren schon beim besuchen einer Website installieren?

Ja... und das passiert zu 99% über Java Script.

Wie du dich dagegen wirkungsvoll schützt erfährst du hier:

Wenn sich schon Malware installiert hat........