Kann die periode "nachgeholt" werden?

3 Antworten

Hallo 👋

Nein, so funktioniert das nicht.

Ich vermute bei dir steckt etwas hormonelles dahinter, den Auslöser dafür muss man noch finden. Das wird dann der Gynäkologe mit dir machen. Wichtig für dich ist es Normalgewicht zu haben, genug zu essen, zu trinken und zu schlafen, dich viel zu bewegen und gesund zu leben denn eine ungesunde Lebensweise kann auch dazu führen, dass die Hormone durcheinander geraten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das funktioniert so nicht. Die Periode kommt immer 2 Wochen nach dem Eisprung.

Zwischenblutungen und unregelmäßige Zyklen können viele Gründe haben.

Geh am besten mal zum Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Nein, der Körper holt die Zyklen nicht nach.

Hast du deinen Frauenarzt das Problem erklärt? Frage nach einem früheren Termin.