Kann die Kurzsichtigkeit im Alter weggehen?

2 Antworten

Bei mir hat sich bei meiner Kurzsichtigkeit mit Anfang 40 ein Auge um eine Dioptrien verbessert. Habe das natürlich durch Optiker und Augenarzt checken lassen, hat nichts mit Altersweitsichtigkeit zu tun, die kommt erst später. Gemacht habe ich auch nichts, ist einfach passiert. ;-)

SchokiCat
Beitragsersteller

Danke sehr :)

Ja, das kann in geringem Maße passieren. Aber mehr als eine halbe, höchstens eine Dioptrie kann sich da nicht verändern.

SchokiCat
Beitragsersteller

Hm seltsam. Mein Vater hatte -1,5 Dioptrien und die waren ein paar Jahre weg... Und dann kam die Altersweitsichtigkeit