Kann die CPU wegen RAM überhitzen?

1 Antwort

Der RAM Controller im Prozessor verbraucht keine 5 Watt, die Raummodule selbst erhöhen deshalb die Last mehr oder weniger 0.

Ich glaube eher das du durch den Einbau/Ausbau vom RAM vielleicht am kühler auch rumgefummelt hast und deshalb besseren Kontakt hast?

Oder wenn's ne Wasserkühlungen ist dann ist vielleicht der Stecker für die Pumpe nicht gescheit am Mainboard angeschlossen (der Anschluss ist auch immer um den CPU/RAM).